zurück zur Suche | Details in Französisch oder Italienisch anzeigen
Projekt-ID 189
CARREFOURS ist ein multikulturelles TV-Magazin, das sich direkt an die Zielgruppe Migrantinnen und Migranten richtet. Die Produzentin Association A La Vista widmet zwei 26-minütige Sendungen dem Thema Tabakprävention.
Das TV-Magazins CARREFOURS wird seit 2008 monatlich auf fünf regionalen TV-Stationen der Westschweiz ausgestrahlt. Die Sendungen stehen auch online zur Verfügung und 200 DVDs pro Sendung werden direkt an die Projektpartner und an Migrationsorganisationen verteilt.
In den geplanten Sendungen will die Association A La Vista rauchende Migrantinnen und Migranten für die gesundheitlichen Auswirkungen des Rauchens sensibilisieren und sie verständlich über die in der Romandie existierenden Präventionsprogramme informieren. Die Sendungen sollen ihnen mit Kontaktmöglichkeiten bei Präventionsfachstellen für Migrantinnen und Migranten praktische Ausstiegshilfe bieten und so Schwellenängste abbauen. Das Sendekonzept sieht weiter vor, dass Migrantinnen und Migranten als Testimonials zu Wort kommen.
01.02.2012 bis 01.11.2012
119 396 Franken
Association A La Vista
Patricia Marin
Avenue Victor Ruffy 22
1012 Lausanne
carrefours@alavistatv.net